Der Sozialfonds von Archive-IT spendet vierteljährlich an (lokale) Wohltätigkeitsorganisationen, große Initiativen und besondere Aktionen. Wir sind dazu in der Lage, weil alle Mitarbeiter einen Teil ihrer Gewinnausschüttung beiseite legen, woraufhin die Geschäftsleitung diesen Betrag verdoppelt. Im zweiten Quartal 2023 haben wir mehrere Spenden getätigt, über die wir Sie gerne informieren möchten.

AHNEP

Die AHNEP ist eine Vereinigung von Pharmaziestudenten, die sich für andere einsetzen. Auf lokaler und internationaler Ebene. Vor Ort führen sie verschiedene Aktionen durch, um den am meisten benachteiligten Menschen zu helfen. Sie stellen Kleidung und Hygieneartikel zur Verfügung und helfen bei der Verteilung. Auf internationaler Ebene arbeiten sie mit dem Verein SCK (SOS Cambodion Kids) zusammen. Diese Vereinigung besteht aus Ärzten, Apothekern und anderen medizinischen Fachkräften in Kambodscha. Dort helfen sie den Patienten, stellen Rezepte aus und unterstützen unter anderem bei der Verteilung von medizinischen Geräten.

SGO-Lauf - Flevo-Krankenhaus

Am 27. Mai fand die siebte Auflage des SGO-Laufs statt. Die Teams des SGO-Laufs wurden von Notaufnahmen im ganzen Land gebildet. Ziel des Laufs ist es, Geld für den Forschungsfonds für Notfallmedizin (SGO-Fonds) zu sammeln. Dieses Geld wird für Forschungsprojekte verwendet. Auch unser Kunde, das Flevo Hospital, nahm teil.

Stiftung Maria Auxiliatrix Run

Die Stiftung Maria Auxiliatrix Run organisiert den jährlichen Nordlimburger Seitenwagenlauf und ein unvergessliches Festwochenende für Menschen mit Behinderungen. Nach zwei Jahren können sie im September endlich wieder einen Lauf organisieren. Der Lauf wird für Menschen mit Behinderungen aus der Zorggroep Venlo, der Mytylschool Venlo, Impuls Venlo und Gehandicapte Scouting Hertog Reinoud Venlo organisiert.

ADF-Stiftung

Die ADF-Stiftung ist für alle Menschen mit Angst- und Zwangsstörungen da. Sie setzt sich für mehr Verständnis und Offenheit ein. Das Ziel ist die Verbesserung der psychischen Gesundheitspflege. Über 25 % der Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren leiden unter Angst- und Zwangsstörungen! Aufgrund der Tabuisierung suchen sie oft keine Hilfe. Wenn sie doch Hilfe suchen, gibt es oft lange Warteschlangen oder sie erhalten nicht die richtige Behandlung.

Vom Nordkap nach Sparta - Weerstandsfonds

Drei Männer aus Rotterdam werden sich im kommenden August einer großen Herausforderung stellen. Sie werden mit dem Fahrrad vom Nordkap nach Sparta fahren, eine Strecke von 10.000 Kilometern, die sie in zwei Monaten zurücklegen wollen. Sie tun dies, um so viel Geld wie möglich für den Weerstandsfonds zu sammeln. Dieser Fonds wurde eingerichtet, um die Forschung im Bereich Immunologie und Infektionskrankheiten zu finanzieren. Noch immer ist zu wenig über das Resistenzsystem bekannt.

Auch Sie können Wohltätigkeitsorganisationen vorschlagen, die eine einmalige Spende gebrauchen könnten. Diese werden vom Sozialfonds geprüft und wer weiß, vielleicht können wir helfen. Gemeinsam sind wir stark! Kontaktieren Sie uns unter info@archive-it.de.

Newsletter abonnieren