In unserer Rubrik: „Der Mitarbeider stellt sich vor“ möchten wir zeigen, welche Menschen hinter unserer Organisation stehen. Täglich unterstützt Archive-IT Unternehmen beim Übergang von der Papier- zur digitalen Arbeitsumgebung. Darüber hinaus wird Software entwickelt, um eine sichere, digitale Zugänglichkeit zu gewährleisten. Aber wer macht was? Und was sind die Motive der Mitarbeiter des Archive-IT-Teams? Zeit für einen Blick hinter die Kulissen.
Im Dezember wurde Vincent Huizinga von Simone de Meulemeester für den Titel „Der Mitarbeider stellt sich vor“ nominiert. Wir möchten Ihnen Vincent vorstellen!
Wie sind Sie bei Archive-IT gelandet?
„Bevor ich zu Archive-IT kam, arbeitete ich in einer Firma in Den Bosch. Als im Juni 2018 mehrere Dinge passierten, die mein Privatleben stark beeinflussten, war ich eine Zeit lang zu Hause. In dieser Zeit fielen viele Dinge zusammen. Eines dieser Dinge war, dass die Arbeit in Den Bosch mich nicht glücklich machte. Durch die lange Reisezeit und die langen Arbeitstage wurde mir klar, dass ich für etwas anderes bereit war. Als ich eine freie Stelle bei Archive-IT sah, die zu meiner Straße passte, nutzte ich die Gelegenheit und brachte meine Motivation zum Ausdruck. Dann hatte ich ein sehr schönes und offenes Vorstellungsgespräch, woraufhin ich am selben Tag anrief, wenn ich zu einem zweiten Vorstellungsgespräch kommen wollte. Nachdem dieses Gespräch stattgefunden hatte, konnte ich bei Archive-IT als Berater einsteigen. Eine schöne, neue Herausforderung!“
Vincent, kannst du erklären, was die Arbeit eines Beraters bedeutet?
„Kurz gesagt: Wir bieten unseren Kunden (IT-bezogene) Unterstützung. Wenn es also Kunden gibt, die nicht weiterkommen oder Probleme mit einer unserer Softwareanwendungen haben, werde ich diesen Kunden bei diesem Problem helfen. Außerdem bin ich am Aufbau von Softwareumgebungen für Neukunden beteiligt. Jeder Kunde benötigt eine gewisse Anpassung, deshalb habe ich die Umgebung so eingerichtet, dass sie zu seiner Arbeitsweise und seinem Fachgebiet passt. Bei meiner Arbeit ist der Kunde zu 100% zentral!“
Schön zu wissen: Vincent ist der Vorsitzende eines kleinen Karnevalsvereins in Venlo mit dem Namen „ohne Bären ohne Vergnügen“ (oder anders gesagt: ohne Bier kein Vergnügen!).
Wo erhalten Sie Zufriedenheit während Ihrer Arbeit?
„Wie ich bereits sagte, bin ich jeden Tag damit beschäftigt, die Bedürfnisse des Kunden zu erfüllen. Wenn Sie dann ein positives Feedback vom Kunden erhalten und ihm wirklich helfen konnten, damit er seine Arbeit fortsetzen kann, ist das für mich ein großes Gefühl der Zufriedenheit. Solange der Kunde 100% zufrieden ist, bin ich es auch!“
Wo siehst du dich in 10 Jahren?
„In 10 Jahren werde ich immer noch bei Archive-IT arbeiten. Seit der ersten Minute fühle ich mich hier rundum wohl. Wir arbeiten in einer sehr offenen und transparenten Familienkultur, in der ich mich ganz zu Hause fühle. Wenn ich mir die Arbeit ansehe, die ich jetzt mache, habe ich viel Freude an meiner täglichen Arbeit und ich habe mehr als genug Herausforderungen. Und Spaß an deiner Arbeit zu haben, ist mir sehr wichtig.“
Für den nächsten Monat kannst du jemanden nominieren. Wen möchten Sie nominieren und warum?
Ich möchte Tom Buysse für den Monat Februar nominieren. Tom ist einer unserer belgischen Kundenbetreuer. Weil wir uns weniger oft sehen, bin ich sehr neugierig auf seine Geschichte und seine täglichen Aktivitäten.“