FAQ
Archivverwaltung
Die von Archive-IT im Archiv verwalteten Dateien können nicht nur digital, sondern auch in physischer Form angefordert werden. Die Dateien werden per (eingeschriebener) Post/Kurier verschickt.
Archive-IT bietet einen 24-Stunden-Service.
Abhängig von dem zum Zeitpunkt der Antragstellung gewählten Service Level Agreement wird eine Datei geliefert. Die Lieferzeiten liegen zwischen 1,5 und 32 Stunden (Arbeitsstunden).
Vernichtung des Archivs
Für die Vernichtung von vertraulichen Dokumenten hat Archive-IT eine langfristige und enge Zusammenarbeit mit SUEZ aufgebaut. Die Archivdokumente werden auf einem direkten Weg in die sichere Umgebung von SUEZ gebracht. Die Archivvernichtung erfolgt in einem völlig geschlossenen Kreislauf. Das bedeutet, dass keine menschlichen Hände in den Prozess involviert sind; er ist voll automatisiert.
Nach der sicheren Archivvernichtung erhalten Sie ein Vernichtungszertifikat. In dieser Bescheinigung sind alle Akten aufgeführt, die wir für Sie vernichtet haben. Auf dieser Grundlage können Sie nachweisen, dass Sie die Vernichtungspolitik, wie sie für Ihre Organisation gilt, umgesetzt haben.
Bevor Dokumente vernichtet werden können, muss die Aufbewahrungsfrist abgelaufen sein. Lesen Sie hier mehr darüber.
Sicherheit
Archive-IT ist nach ISO 27001 und ISO 9001 zertifiziert und entspricht der Norm NEN 7510. Darüber hinaus entspricht die SaaS-Software (Cloud) den Verisign-Standards und unsere Mitarbeiter haben ein Certificate of Good Conduct und eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterzeichnet.
Das Archiv ist mit Kameraüberwachung, Brandschutzsystem, Gaslöschanlage und Zugangskontrolle gesichert. Das gesamte Gelände ist mit einem soliden Zaun eingezäunt. Dateien verlassen das Archiv nur während der Arbeitszeit zur Weiterverarbeitung und werden immer am Ende eines Arbeitstages an das sichere Archiv zurückgegeben.
Software
Um ein vollständig digitales Archiv zu erstellen, kann das Archive-IT-System grundsätzlich nahtlos in eine EPD, ECD und verschiedene Dokumentenmanagementsysteme integriert werden. Auf diese Weise wird eine neue Art der Archivierung mit der Historie zu einem vollständigen digitalen Archiv kombiniert. Sie arbeiten einfach von Ihrem eigenen, vertrauenswürdigen System aus.
Die bei Archive-IT digitalisierten Dateien werden immer über die Archive-IT-Software zur Verfügung gestellt. Dies garantiert unter anderem Sicherheit und Zugänglichkeit. Darüber hinaus ist die Möglichkeit der physischen Lieferung von Dateien.
Sie können sich über https://access.i-fourc.com anmelden (diese wird derzeit in .archive-it.nl umgewandelt).
Gehen Sie auf https://access.i-fourc.com und klicken Sie auf „Passwort vergessen“.
Kontakt
Das Büro von Archive-IT ist von Montag bis Freitag von 08.15 – 17.00 Uhr geöffnet.
Rechnungen können per E-Mail an invoice@archive-it.nl geschickt werden.
Senden Sie eine E-Mail mit den neuen Daten an info@archive-it.de. Wir werden Ihre Daten so schnell wie möglich anpassen.
Gehen Sie zur Anmeldeseite und geben Sie Ihre Daten ein. Sie erhalten einmal im Monat eine E-Mail mit den neuesten Aktualisierungen. Möchten Sie keine Updates mehr erhalten? Melden Sie sich über den Link in der Aktualisierungsmail ab.