Die meisten Mitarbeiter der Care Groups sind damit vertraut, von Standort zu Standort. Von Patient zu Patient. Eine Care Group arbeitet aus mehreren Disziplinen und mit mehreren Niederlassungen. Wie sieht es mit der Bereitstellung von Informationen aus? Sind alle Daten korrekt und sicher verfügbar, wenn ein Mitarbeiter sie benötigt? Das kann eine Herausforderung sein!
Kettenpflege
Da verschiedene Leistungserbringer in Care Groups zusammengefasst sind, ermöglichen wir alle, bei Bedarf eine gute, schnelle und qualitativ hochwertige Versorgung anzubieten. Gerade wegen dieser Betreuungskette und der verschiedenen Anbieter ist ein einfacher und sicherer Zugang zu Informationen von großer Bedeutung.
Weniger Zeit, bessere Betreuung
Jeder ist sich bewusst, dass im Gesundheitswesen kontinuierlich Effizienzsteigerungen erzielt werden. Es gibt immer weniger Zeit, aber die richtige Pflege hat immer oberste Priorität. Das kann auch von Zeit zu Zeit eine große Herausforderung sein, denn neben der Betreuung haben die Mitarbeiter viele andere Randerscheinungen zu bewältigen. Die Erfassung von Daten und die Aktualisierung der Patientenakte sind Beispiele dafür. Gerade weil es immer weniger Zeit gibt, ist es wichtig, dass diese peripheren Angelegenheiten nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen.
Der richtige Fokus
Durch die Sicherstellung, dass jeder Mitarbeiter an jedem Ort und mit jedem Patienten Zugang zu den richtigen Informationen hat, ist eine digitale Informationsversorgung die Lösung. Keine komplizierten IT-Systeme, sondern zugängliche und benutzerfreundliche. Eine zentrale Umgebung, in der die Mitarbeiter in Kombination mit korrekten Berechtigungen die Informationen nachschlagen können, wo und wann sie sie benötigen.
Vergiss die Geschichte nicht.
Häufig wird ein EPD- oder ECD-System gewählt, in dem alle Patientendaten erfasst werden. Aber dann ist da noch die Papierakte, in der in den letzten Jahren viele Informationen gesammelt wurden. Wenn Sie mit dem Patienten zusammen sind, wollen Sie alle Informationen zur Hand haben, um die richtige Pflege anbieten zu können. Es ist also offensichtlich, dass mit dieser Papierakte etwas geschehen muss.
Digitalisierung vs. externer Archivspeicher
Innerhalb des EPD-Systems ist es möglich, eine Verknüpfung mit der physischen Datei herzustellen. Alle Informationen sind dann mit einem einzigen Klick zugänglich, an jedem Ort und an jedem Ort! Auch ohne Digitalisierung dieses gesamten Papierbergs möglich….
Fragst du dich, wie wir das angehen? Wir sagen es Ihnen gerne!Wij vertellen het u graag!